AC/DC Lautsprecher: Boomster von Teufel

AC/DC Lautsprecher

Die Australien-Rocker feiern 2024 das 50. Bühnenjubiläum. De diesem Anlass hat die Berliner Hifi-Schmiede Teufel einen limitierten AC/DC Lautsprecher aufgelegt. Er beruht auf dem Erfolgsmodell Boomster, trägt aber auf der Front das AC/DC-Logo. Außerdem ziert der berühmte Blitz die Seitenteile. Technisch entspricht der Jubiläums-Bluetooth-Lautsprecher der Boomster-Reihe. Er ist also outdoor-tauglich mit IPX5, hat einen 18-Stunden-Akku verbaut und bietet ein 2.1-Stereo-System.

Dank aptX kann man mit entsprechend ausgestatteten Android-Smartphones in in CD-Qualität streamen. Außerdem hat der Lautsprecher einen Empfänger für UKW und DAB eingebaut. Er ist nur direkt beim Hersteller online oder über die Shops zu haben. Der AC/DC Lautsprecher von Teufel kostet knapp 370 Euro.

ACDC ist in diesem Sommer in Europa auf PWR UP-Tour. Für einige wenige Konzertdaten in Deutschland gibt es noch Karten, Kostenpunkt: Ab ca. 120 Euro.

Über Sonja Angerer 1008 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.