Swiftpod: Die Maus, die auch ein Laserpointer ist

Swiftpod Maus (Symbolbild)

Computermäuse gibt es inzwischen in vielen Formen, sogar speziell für Linkshänder. Doch die Swiftpod Maus fügt den Eingabegeräten eine ganz neue Dimension hinzu. Denn sie kann alles, was auch andere Mäuse hinbekommen. Also etwa Scrollen oder Rechts- und Linksklick. Zusätzlich gibt es auf der Oberseite aber noch ein kleines Touchpad. Dadurch ist Gestensteuerung für Funktionen wie Zoomen oder blättern  möglich. Außerdem kann man das Touch-Modul abnehmen und als Präsentations-Modul mit eingebautem Laserpointer verwenden.

Die Swiftpod-Maus funktioniert laut Anbieter mit allen Betriebsystemen, die auch Bluetooth können. Es muss auch keine Software installiert werden. Das ca. 70 g schwere Eingabegerät ist direkt im Store in Schwarz oder Silbergrau zu haben. Sie kostet knapp 150 Euro.

Über Sonja Angerer 1210 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.