
Die Hifi-Schmiede Bowers & Wilkins hat den Px8 S2 vorgestellt. Die neue Version des Bluetooth-Flaggschiff-Kopfhörers gibt es in den Lederfarben Onyx Black und Warm Stone mit jeweils farblich abgestimmten Aluminiumdetails. Er ist laut Hersteller für stundenlangen Tragekomfort ausgelegt. Selbst bei aktiviertem Noise Cancelling soll eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden möglich sein. 15 Minuten Schnellladung reichen für bis zu sieben weitere Stunden Hörgenuss.
Der Px8 S2 bietet die Codecs aptX Adaptiven (24 Bit/96 kHz) und aptX Lossless. Dadurch ist besonders detailreiche Hifi-Musikqualität auch beim Streamen möglich. Das funktioniert allerdings nur mit hochauflösenden Musikdiensten wie Amazon Music, Qobuz und TIDAL. Zusätzlich braucht man ein kompatibles Smartphone, etwa von Sony, Asus oder Nubia (Test). Bekannte Marken wie Samsung, Google oder Apple unterstützen das Format (noch) nicht.
Deshalb will B&W den Px8 S2 On-Ear-Kopfhörer mit kostenlosen Over-the-Air-Updates weiter aufrüsten. Mit dem ersten Update soll die Unterstützung von 3D-Audio bereitgestellt werden, später sind auch Bluetooth LE Audio und Auracast geplant. Der Bowers & Wilkins Px8 S2 soll ca. 730 Euro kosten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar