Mophie macht Magsafe

Mophie Snap+ Ecosystem

Das Magsafe-Ecosystem von Apple wurde mit dem iPhone 12 eingeführt. Nun schließt sich die Zubehörmarke Mophie mit seiner Snap-Reihe sozusagen an. Denn die Snap+ Produkte sind mit MagSafe kompatibel. Für ältere iPhones sowie Smartphones andere Hersteller bietet der Hersteller einen dezenten Metallring zum Aufkleben. Damit lässt sich jedes Gerät in das Eco-System einfädeln, einzige Voraussetzung: Es muss qi-ladefähig sein.

Das Portfolie der Mophi Snap+ Produkte umfasst derzeit eine Halterung für die Lüftungsschlitze im Auto, einen Wireless Charger, eine Auto-Halterung mit Ladefunktion, einen externen Zusatzakku mit 5.00 mAh sowie zwei kabellose Aufladestationen. Die Produkte kosten zwischen 17 Euro für den Adapter und knapp 70 Euro. Sie sollen im Laufe des Sommers über den Shop der Markenmutter Zagg verfügbar sein.

Über Sonja Angerer 1020 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.