Auto-Ladegerät für Notebook von Dynabook

Dynabook Auto Ladegerät für Notebook

#Vanlife ist schön und gut. Doch wer unterwegs wirklich arbeiten will, benötigt die Möglichkeit, seinen Laptop auch abseits von Wandsteckdosen aufzuladen. Von Dynabook gibt es deshalb nun nun ein Auto-Ladegerät für ein Notebook mit USB-C. Man steckt es an die Bordspannungs-Steckdose. Also da, wo vor Urzeiten mal der „Zigarettenanzünder“ war. Durch das Netzteil lassen sich dann Notebooks mit maximal 45 Watt auch unterwegs aufladen.

Die Ausgangsspannung und der Ladestrom werden automatisch eingestellt. Das Gerät ist vor Überhitzung elektrisch abgesichert. Zusätzlich bietet das Auto-Ladegerät für Laptops einen USB-A-Slot, beispielsweise für Smartphones. Für das Dynabook Auto Netzteil für ein Notebook mit USB-C-Ladeanschluss (!) muss man beim Hersteller ca. 65 Euro hinblättern.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.