Eine kompakte mechanische Gaming-Tastatur ist Ergebnis einer Kooperation zwischen Tastaturhersteller Ducky Channel und Kingston. Der Speicherhersteller vermarkte über seine Gaming-Sparte die HyperX x Ducky One 2 Mini. Das Tastaturdesign hat einen Formfaktor von 60%. Dennoch fand sich Platz zum Verbauen von linearen, mechanische HyperX Red Switches. Diese sind versprechen eine Lebensdauer von 80 Millionen Anschlägen. Zudem unterstützen sie eine schnellere Reaktionszeit der Tasten durch einen kürzeren Weg bis zum Schaltpunkt von 1,8 mm und einem geringeren Gesamtweg von 3,8 mm. Zusätzlich ist die Tastatur mit einer RGB-Hintergrundbeleuchtung für Leuchteffekte ausgestattet. Außerdem bietet sie Ducky PBT Double Shot Seamless Keycaps in der Double-Shot-Ausführung.
Das Gehäuse der Mini-Tastatur besitzt ein zweifarbiges Design in schwarz-rot auf einem schlanken und robusten Rahmen. Für die Neigung lassen sich drei verschiedenen Winkel einstellen. Das platzsparende Layout der HyperX x Ducky One 2 Mini – angelegt im kompakten Formfaktor 60% – sorgt für ausreichend Bewegungsfreiheit auf dem Schreibtisch. Zudem sind die Sekundärfunktionen schnell erkennbar an den Seiten der Tastenkappen aufgedruckt. Mithilfe von Ducky Macro 2.0 können Benutzer die Beleuchtung über die integrierte Tastatursteuerung nach ihren Vorstellungen personalisieren. Denn es lassen sich Makros mit bis zu 6 benutzerdefinierten Profilen anlegen. Dezidierte Hotkeys dienen der Medienkontrolle.
Bei der HyperX x Ducky One 2 Mini handelt es sich um eine streng limitiert erhältliche Tastatur mit einer weltweit verfügbaren Gesamtstückzahl von 3.700 Einheiten. Jede Tastatur erhält eine einzigartige Limitierungsnummer in Form einer Laserbeschriftung auf der Rückseite. Im Lieferumfang sind darüber hinaus ein Ducky Keycap Remover, zusätzliche farbige Tastenkappen und eine Ducky-Leertaste im „Jahr der Ratte“-Design enthalten. Rund 130 Euro über den HyperX Onlineshop.