Unter der Marke Agon hat AOC neue Gaming-Peripherie ins Portfolio aufgenommen. Die beiden Mäusen AOC GM510 und GM530 sind mit hochwertigen Pixart-Sensoren und gut durchdachten Designmerkmalen wie anpassbarer RGB Light FX ausgestattet.
Zielgenau mit Gamer-Mäusen
Mit den beiden Modellen wendet man sich vornehmlich an Einsteiger bzw. Gelegenheits-Gamer. Dabei ist die GM530 ist eine äußerst ergonomische Maus für Rechtshänder mit seitlichen Griffen aus Silikon. Diese unterstützen Gamer, die Maus präzise an Ort und Stelle zu halten.
Zudem tastet der High-End-Sensor Pixart PMW3389 mit True 16000 dpi ab. Die Maus verfügt über Kailh-Switches, bekannt für ein außergewöhnliches „klickendes“ Feedback und schnelle Reaktionen. Dank ihrer hohen Lebensdauer von bis zu 80 Millionen Klicks finden sich diese auch in Profi-Hardware Agon verbaut. Zusätzlich zu den primären Links/Rechts-Tasten und dem Mausrad verfügt die AOC GM530 über zwei Daumentasten auf der linken Seite und zwei zusätzliche Tasten unterhalb des Rads. Die Tasten sind dank der AOC Software G-Menu individuell belegbar. Die GH530 wird mit einem geflochtenen Kabel und einem vergoldeten USB-Anschluss geliefert.
Auch die GM510 ist eine Rechtshänder-Maus. Sie ist mit 58 g ohne Kabel ein echtes Leichtgewicht, das sich selbst dann problemlos manövrieren lässt, wenn es auf Reflexe ankommt. Genau wie bei der GM530 kommen bei der GM510 langlebige, taktile und komfortable Kailh-Switches sowie der gleiche High-End Pixart-Sensor zum Einsatz. Auch die sechs Tasten, darunter zwei Daumentasten lassen sich mit der AOC Software G-Menu vollständig anpassen. Damit lassen sich die einzelnen RGB-Zone mit anderen AGON-Geräten synchronisiert.
Kommunikation mit Agon Gaming
Die volle Bewegungsfreiheit unterstützt das kabelloses Gaming-Headset GH401 mit 2,4-GHz-Funktechnologie für eine Reichweite von bis zu 10 Metern. Selbstverständlich kann es aber auch mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker angeschlossen werden, wenn keine kabellose Verbindung benötigt wird. Der integrierte Akku ermöglicht 17 Stunden lang Sound bei einer Volumeneinstellung von 50 %. Über den modernen USB-C-Anschluss lädt man das Headset auf. Für klaren Klang sorgt ein 50-mm-Neodym-Treiber, für den Tragkomfort die Kunstleder-Protein-Beschichtung und der Memory-Schaumstoff. Das abnehmbare Bügelmikrofon lässt sich für eine saubere Sprachübertragung und ein optimales Handling individuell einstellen. Lautstärke und Stummschaltung werden ganz einfach über die integrierten Bedienelemente reguliert. Das GH401 von Agon ist sowohl mit PC als auch mit PS4 und PS5 kompatibel.
Die Gaming-Mäuse von Agon by AOC GM530 und GM510 kosten rund 45 Euro. Das Gaming-Headset AOC GH401 schlägt mit etwa 80 Euro zu Buche.