Osmo Lernspiel bereitet auf die Schule vor

Osmo Little Genius Lernspiel

Die meisten Kindergarten-Kinder freuen sich schon auf die Schule. Doch in den letzten zwei Jahren ist alles anders, denn viele Kids konnten gar nicht durchgängig in die Kita gehen. Da kommt das charmante Lernspiel „Osmo Little Genius Starter Set“ gerade recht. Denn es verwandelt ein iPad oder  Amazon Kindle Fire Tablet in eine Augmented Reality-Lernumgebung für Vorschulkinder. Dazu gibt es eine passende Halterung, die die Tablet-Kamera auf die Spielfläche davor lenkt. Dort können Kinder mit Hilfe von Silikonstäbchen erste Buchstaben erlernen und „be-greifen“.

Inbegriffen ist auch ein Kostumspiel, dass die Feinmotorik schult und Kindern helfen soll, Emotionen zu interpretieren. Denn die App auf dem Tablet reagiert auf das Spiel der Kinder auf Fläche, die die Kamera abdeckt. Im Starter Kit sind 38 Silikonstäbchen und -bögen, 19 Kostümteile und eine Spielmatte inbegriffen. Die passenden Spielewelten lassen sich kostenlos in den App Stores herunterladen. Das Set kostet von Tangible Play ca. 100 Euro (ohne Tablet).

Über Sonja Angerer 1038 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.