Gaming-Displays von Philips

Die Ende vergangenen Jahres gelaunchte Serie M3000 und M5000 von Philips Monitore hat vor allem PC-Gamer im Fokus. Dementsprechend liefern auch drei aktuelle Gaming-Modelle Performance, die Ansprüche modernen Gamings erfüllen.  Auch die drei neuen 27-Zoll-Modelle der Reihe überzeugen mit leistungsstarken technischen Features in elegantem Design. Markant ist der stabile Standfuß mit metallischer Textur für einen minimalistischen Look. Aufgrund ihres dreiseitig rahmenlosen Designs empfehlen sich die Gaming-Displays übrigens auch besonders für all jene, die ein Multi-Monitor-Setup planen.

Zudem zeigen alle drei Gaming-Displays eine flüssige, kristallklare Darstellungen in Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 an. Die Bildwiederholrate liegt bei 165 Hz, die Reaktionszeit beträgt nur 1 ms (MPRT). Es ist auch möglich, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz mit FHD-Auflösung für Konsolenspieler zu erreichen. Der niedrige Input Lag sorgt zudem für ein verzögerungsfreies Feedback. Letzte Feinabstimmungen lassen sich per Schnellzugriff auf das speziell nach den Anforderungen von Gamern abgestimmte OSD vornehmen.

Alle drei Monitore sind mit Ultra Wide Color Gamut für ein breites Farbspektrum und SmartContrast zur Wiedergabe selbst tiefschwarzer Details breitem Betrachtungswinkel ausgestattet. Der Philips 27M1N3200ZA kommt mit einem IPS-Panel für eine hohe Farbtreue, der 27M1N3200VA und der 27M1N3200VS mit VA-Displays für besonders kontrastreiche Bilder.

Bezüglich Ergonomie bieten die Bildschirme LowBlue-Modus und die Flicker-Free-Technologie. Zudem lassen sich Modelle 27M1N3200VA und 27M1N3200ZA zudem neigen, schwenken, drehen und in der Höhe verstellen. Je nach Modell liegt der Preis zwischen rund 270 Euro und ca. 310 Euro.