OnePlus Nord CE 2 5G: schicker Mittelklasse Androide

OnePlus Nord CE 2

OnePlus hat seine Nord-Serie erweitert: Das Modell OnePlus Nord CE 2 5G kann man ab dem dem 3. März 2022 auf OnePlus.com vorbestellen. In den Handel kommt das Gerät mit 6.43-Zoll großen ein 90-Hz-AMOLED-Display und schimmerndem grauem oder blauen Back-Cover dann am 10. März. Es läuft unter OxygenOS 11 und bietet 5G-Unterstützung, 64-MP-Dreifach-Kamera und Dual SIM.

Gleichzeitig kann man außerdem einen Micro-SD-Karte laden (Triple-Tray). Sogar an einen Kopfhörer-Anschluss wurde gedacht. Mit 6 GB RAM, 128 GB Storage und MediaTek Dimensity 900-Prozessor ist das OnePlus Nord CE 2 5G für seine Preisklasse gut ausgestattet. Den 4,500 mAH-Akku kann zwar nicht drahtlos aufladen, doch das Schellade-System mit bis zu 65 Watt soll das Gerät in nur 32 Minuten von 1-100 Prozent aufladen können.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.