Antec präsentiert aktuellen Full Tower Cannon für Gamer

Antec Cannon

Der aktuelle Full-Tower Cannon von Antec kommt als Gamer – Gehäuse von Antec in schlichter Optik. Der Rahmen besteht aus einer Aluminiumlegierung. Dennoch entspricht das variationsreiche Layout der eATX-Bauform. Entsprechend betragen die Maße 604 x 261 x 481 mm (TxBxH). Cannon bietet Platz für zwei separate individuelle Flüssigkeitskühlkreisläufe, die gleichzeitig installiert werden können. Dadurch ermöglicht man einen besonders hohen Kühlstandard für GPU und CPU. Die vielfältigen Konfigurationen bieten High-End-PC-DIY-Anwendern viele Optionen bei der Montage von Komponenten.

Dabei rückt natürlich die zu verbauende Grafikkartein den Fokus. Diese kann man wahlweise seitlich oder direkt in der Front montieren. Je nach Position richtet sich der Blick des Betrachters auf die Komponente. Denn für den perfekten Sitz lässt sich das dort angebrachte GPU-Bracket in der Höhe verstellen. Auch die Front-Panel-Tiefe lassen sich anpassen. Anstelle einer seitlichen Montage der Grafikkarte, kann man eine Wasserpumpe für eine Custom-Wasserkühlung anbringen. Das Cannon verfügt über gut verarbeitete Panelkanten und Snap-In-Panels, alle aus Aluminiumlegierung und CNC-gefertigt Es unterstützt bis zu 3 x 360-mm-Radiatoren gleichzeitig. Es lassen sich maximal vier Kühlkörper installieren oder alternativ sechs Lüfter platzieren.

Das Gehäuse unterstützt e-ATX-, ATX-, Micro-ATX- und Mini-ITX-Motherboards. Zudem reicht der Platz, High-End-GPUs wie dem ASUS STRIX 3090 oder dem MSI 3090 SUPRIM X zu verbauen. Um ein aufgeräumtes Erscheinungsbild zu schaffen, ist ein gut durchdachtes Kabelmanagement in der Mitte und am Boden des Gehäuses möglich. Ein PCI-E 4.0 Riser-Kabel ist bereits enthalten. Das Gehäuse ist ab sofort für rund 500 Euro im Handel erhältlich.