Restube: der Schwimm-Airbag nicht nur für Sportler

Restube Auftriebsboje mit Auslöser

Urlaub am Meer oder am See geplant? Nicht nur Eltern wird es da oft unwohl, wenn ihre Liebsten gerne weit rausschwimmen. Die Restube Schwimm-Bojen sorgen nun für für zusätzliche Sicherheit. Denn sie werden klein zusammengelegt am Gürtel getragen. Bei Problemen genügt ein Zug am Auslöser, und die CO2-Patrone bläst die gelbe Boje auf (Video). An der Schwimmhilfe kann man sich festhalten, oder sie verwenden, um anderen Schwimmern zu helfen .

Restubes gibt es in verschiedenen Ausführungen, immer jedoch wieder verwendbar und PVC-frei. Für strandnahen Badespaß und Schnorcheln empfiehlt der Hersteller die Variante „Restube Beach“. Die gibt es gerade bei Amazon (Affiliate Link) für knapp 40 Euro. Es gibt aber auch Modelle für Sportler und sogar für die Profi-Wasserrettung.

Über Sonja Angerer 1042 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.