Neuer Rowenta Luftreiniger heizt und kühlt auch

Rowenta Luftreiniger

Mit dem Eclipse 3in1 dürfte Rowenta den Luftreiniger-Hit für diesen Herbst gelandet haben. Denn das Standgerät filtert nach Herstellerangaben bis zu 99,95 % der feinsten Teilchen und Allergene aus der Umgebung. Zusätzlich gibt es eine leistungsstarke Ventilator-Funktion und einer Reichweite von acht Metern.

Noch wichtiger aber dürfte später im Jahr die Heiz-Funktion werden. Denn der  Eclipse 3in1 Luftfilter sorgt in Räumen mit bis zu 30 Quadratmetern  für gleichmäßig verteilte Wärme bis zu 35°C. Jede Funktion kann man über den integrierten Timer abstimmen. Außerdem ist eine Fernbedienung im Lieferumfang inbegriffen. Der Rowenta-Luftfilter ist allerdings kein Schnäppchen. Denn wenn er im September 2022 auf den Markt kommt, soll der Preis bei ca. 760 Euro liegen. Das Gerät ist wahlweise in Weiß oder Grau zu haben.

Über Sonja Angerer 1022 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.