Urbanista Phoenix: In-Ears mit Solar-Power

Urbanista Phoenix True Wireless Headset

Der US-amerikanische Hersteller hat kürzlich seine neuen True Wireless Headphones (Kaufberatung) Urbanista Phoenix angekündigt. Es handelt sich um In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Das besondere aber ist ihr Lade-Case. Denn auf der Schachtel wurde eine Solar-Folie aufgebracht. Diese soll auch in Innenräumen und bei bedeckten Himmel funktionieren, und dafür sorgen, dass die Kopfhörer immer aufgeladen sind. Eine App zeigt dabei an, wie groß die Stromausbeute des solarbetriebenen Headsets aktuell ist.

Der eingebaute Akku soll eine Spielzeit von 32 Stunden ohne Nachladen ermöglichen. Mit ihrer IPX4-Zertifizierung sind die Solar-Kopfhörer auch für draußen geeignet (solange man nicht in einen Wolkenbruch kommt). Urbanista will die neue Headset-Serie bis Jahresende in zwei Farben, Schwarz und Puderrosa, auf den Markt bringen. Auf der Hersteller-Webseite ist noch kein Preis genannt, online kursieren ca. 150 Euro.

 

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.