Öko Kopfhörer von Sony

Sony Öko Kopfhörer

Sony hat die neue Generation der LinkBuds S True Wireless Ear Buds (Kaufberatung) mit ANC ein Update als Öko Kopfhörer spendiert. Denn der Kunststoff-Anteil der Headsets in der Farbe „Earth Blue“ ist aus einem Granulat, das aus recyceltem Plastik-Wasserflaschengewonnen wurde. Zusätzlich soll für jede verkaufte Einheit 2 US-$ an Conservation International gespendet werden. Die NGO setz sich weltweit für den Schutz der Meere ein.

Die LinkBuds S in „Earth Blue“ sind außerdem bereits multi-point-fähig. Das bedeutet, dass sie mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein können. Dadurch kann der Nutzer etwa zwischen PC und Smartphone nahtlos wechseln. Bereits verkaufte LinkBuds S True Wireless Ear Buds sollen die Funktion per Firmware-Update zeitnah erhalten. Die „normalen“ LinkBuds S -Kopfhörer kosten derzeit bei Amazon (Affiliate Link) um die 130 Euro. Die Farbe „Earth Blue“ kann ebenfalls bereits vorbestellen. Sie soll bei Marktstart allerdings knapp 200 Euro kosten.

Über Sonja Angerer 1015 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.