Öko Kopfhörer von Sony

Sony Öko Kopfhörer

Sony hat die neue Generation der LinkBuds S True Wireless Ear Buds (Kaufberatung) mit ANC ein Update als Öko Kopfhörer spendiert. Denn der Kunststoff-Anteil der Headsets in der Farbe „Earth Blue“ ist aus einem Granulat, das aus recyceltem Plastik-Wasserflaschengewonnen wurde. Zusätzlich soll für jede verkaufte Einheit 2 US-$ an Conservation International gespendet werden. Die NGO setz sich weltweit für den Schutz der Meere ein.

Die LinkBuds S in „Earth Blue“ sind außerdem bereits multi-point-fähig. Das bedeutet, dass sie mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein können. Dadurch kann der Nutzer etwa zwischen PC und Smartphone nahtlos wechseln. Bereits verkaufte LinkBuds S True Wireless Ear Buds sollen die Funktion per Firmware-Update zeitnah erhalten. Die „normalen“ LinkBuds S -Kopfhörer kosten derzeit bei Amazon (Affiliate Link) um die 130 Euro. Die Farbe „Earth Blue“ kann ebenfalls bereits vorbestellen. Sie soll bei Marktstart allerdings knapp 200 Euro kosten.