Neues Senioren Smartphone GS5 senior von Gigaset

Gigaset GS5 senior Senioren Smartphone

Gigaset hat seine Range an Android-Geräten für ältere oder beeinträchtigte Nutzer erweitert. Denn im Vergleich zum Gigaset GS4 senior (Test) punktet das Senioren Smartphone GS5 senior mit aktuellem Android 12, Spracherkennung,  4.500 mAh-Akku mit Dual-Kamerasystem (48 MP Hauptkamera und 8 MP Ultraweitwinkel- und Makrokamera). Geblieben sind beispielswiese Dual SIM sowie der Wechselakku. Aber auch das magnetische Ladesystem für leichtere Handhabung ist wieder an Bord.

Der 6,3 Zöll bietet eine Full-HD+-Auflösung und kommt ab Werk mit einer aufgebrachter Schutzfolie. Eine aufklappbare Schutzhülle aus PU-Leder ist im Preis inbegriffen. Das Senioren Smartphone (Kaufberatung) kostet über Amazon (Affiliate Link) knapp 300 Euro. Man kann es auch direkt beim Hersteller bestellen. Dort kann man es ersten 90 Tagen nach Kauf im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben.