Wand Stereoanlage spielt jede Musik

Wand Stereanlage von Pearl

Die vertikale Wand-Stereoanlage MSX-630.dab von Pearl ist mit knapp 240 Euro nach Hifi-Maßstäben recht bezahlbar. Sie besticht trotzdem mit großem Leistungsumfang. So empfängt sie DAB+-Digitalradio ebenso wie UKW, sie bringt außerdem Bluetooth mit. Dadurch kann man von mobilen Geräten direkt auf die 60 Watt-Lautsprecher streamen. Man muss weder eine App installieren, noch einen Premium-Account bei Musikdiensten wie Spotify anlegen. Auch für Podcasts und Hörbüchern kann man einfach bei seinem Anbieter bleiben. Alternativ gibt es passend zum Gerät eine kostenlose App für iOS und Android.

Wer lieber klassisch Vinyl hört, der kann über den AUX-Eingang einen Plattenspieler an die Wand-Stereoanlage anschließen. Der vertikale CD-Player unterstützt Wiedergabe von Audio-CDs, sowie MP3- und WMC-CDs. Über die USB-Schnittstelle kann man außerdem MP3- und WMA-Musikfiles abspielen, und sogar die die Titel anzeigen lassen, wenn diese IP3-Tag-Anzeige angelegt wurden. Allerdings dürfen USB-Sticks nicht größer als 128 GB sein.

Dank Wecker (2 Weckseiten!) und Auto-Aus eignet sich die Stereoanlage mit Fernbedienung auch fürs Schlafzimmer. Sie wiegt ca. 2,7 Kilo, und wird inklusive Montagematerial geliefert. Zu haben ist die Wand-Stereoanlage wahlweise in Schwarz oder Silber.

 

Über Sonja Angerer 1041 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.