Tastatur Abdeckung für mehr Hygiene von Cherry

Cherry Stream Protect Tastatur Abdeckung

Verschmutzte Tastaturen sind nicht nur ekelig, sondern können auch Krankheiten übertragen. Deshalb hat Cherry nun für seine beliebten Stream-Keyboards eine Tastatur Abdeckung auf den Markt gebracht. Die Cherry Stream Protect Membrane ist aus Silikon und wird einfach über die Tasten gelegt. Dabei soll sich das Tippgefühl nicht verändern. Durch die geschlossene Oberfläche können aber beispielsweise kein Krümmel vom Desk-Lunch ins Innere fallen. Zum Reinigen kann man die Membran einfach abnehmen. Das ist nicht nur dort praktisch, wo sich viele verschiedene Menschen ein öffentliches Terminal teilen. Sondern beispielsweise auch in einer Produktionsumgebung oder in Gesundheitseinrichtungen.

Die Cherry Stream Protect Membrane für kabelgebundene und Wireless Stream Tastaturen kostet über Amazon (Affiliate Link) ca. 25 Euro. Sie ist in deutschen und anderen Tastaturlayouts zu haben. Alternativ bietet Cherry auch das Stream-Keyboard als „Protect“-Version inklusive Abdeckung an, die kabelgebundene Tastatur kostet dann ca. 50 Euro, wie Wireless-Version ca. 60 Euro.