Nubia Flip: Edles Flip-Phone im Anflug

Nubia Flip Klapp Smartphone Android

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde das neue Nubia Flip Smartphone angekündigt. Das Flip-Phone mit 6,9-Zoll-AMOLED-Hauptdisplay besticht durch einen runden Außenbildschirm. Auf dem 3,63 cm großen Display kann man sich Benachrichtigungen anzeigen lassen. Außerdem gibt es Widgets für Kamera, Rekorder, Timer, Wellness, Wetter oder Musik.

Das Smartphone bietet eine 50-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 16 Megapixel Selfie-Cam. Im Inneren tuckert ein Qualcomm Snapdragon 7 Mobile Platform Gen 1 Chipsatz. Mit 128 GB Flash und 6 GB + 6GB Dynamic RAM dürfte das Gerät allen Aufgaben gewachsen sein. Es ist im zusammengeklappten Zustand nur 76 x 88 x 15,5 mm und wiegt 214 g.

Das Nubia Flip ist spritzwassergeschützt und läuft derzeit noch unter Android 13. Zu Aktualisierung auf Android 14 oder wie lange das Gerät mit Updates versorgt werden soll, liegen noch keine Informationen vor. Denn das neue Klapp-Smartphone soll erst Gegen Mitte Mai in Deutschland über den Hersteller-Webshop sowie den Fachhandel verfügbar sein. Es wird in den Farben Schwarz sowie Gold erwartet, der Preis steht noch nicht fest.