Pflanzensensor von Xiaomi: Grüner Daumen mit App

Pflanzensensor

Bei dir vertrocknet selbst ein Kaktus im Blumentopf? Mit einem Pflanzensensor von Xiaomi behältst du seine Pflanzen im Blick. Selbst wenn der Sommer viel Action bietet. Denn die App für Android und iOS sagt dir genau, wie es um die Gesundheit deiner grünen Lieblinge bestellt ist. Dazu musst du nur in Bluetooth-Reichweite sein. Die Xiaomi Pflanzensensoren sind derzeit bei Amazon (Affiliate Link) für knapp 26 Euro zu haben.

Ein ähnliches System zur Pflanzenüberwachung gibt es auch vom Start-up FYTA. Allerdings wird dazu ein Wifi-Hub benötigt. Dafür behältst du deine Pflanzen immer im Blick, auch von unterwegs. Du kannst also der netten Nachbarin von unterwegs texten, wenn sie deine grünen Lieblinge doch nicht wie besprochen gießt…

Über Sonja Angerer 1042 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.