AR-Brille für Superhelden

IMIKI AR (XGA010C) von Myvu

In Filmen sieht man AR-Brillen ja öfter. Sie spielen den Helden wertvolle Infos über das Brillenglas ein. Dann fiel Google Glass in Ungnade. Inzwischen machen solche Cyberbrillen ein Comeback, z.B. mit den Ray-Ban Meta Smart Glases. 

Oder eben einem Produkt mit dem sperrigen Namen IMIKI AR (XGA010C) vom Myvu. Die nur 43 Gramm schwere Brille kann navigieren und übersetzen. Sie bietet eine Teleprompter-Funktion sowie Lautsprecher. Dazu muss die Brille mit einem Android Smartphone oder iPhone verbunden werden. Außerdem soll sie auch über Apple Watch und Smart Fitness Ringe (Test) zu steuern sein. Ein bisschen klingt das noch wie Zukunftsmusik, aber wer es heute schon ausprobieren will: Derzeit die die AR-Brille für Superhelden (in Training) für knapp 600 Euro bei „Die Technik“ zu bestellen.

Über Sonja Angerer 1142 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.