Stromer ST3 – Ebike für Pendler

Stromer ST3

Das Stromers ST3 begeistert es mit angenehmer Laufruhe und überraschender Wendigkeit. Mit unglaublichem Schub beschleunigt das S-Pedelec auf bis zu 45 km/h. Dafür sorgt der für das Stromer ST3 entwickelte SYNO Drive II Hinterradnabenmotor. Dieser ist nicht nur besonders kraftvoll und sparsam, sondern nutzt freigewordene Bremsenergie zum Laden des Akkus. Auf diese Weise soll das Pedelec eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern haben. Mehr als genug für die tägliche Fahrt zur Arbeit, oder für Rad-Abenteuer am Wochenende. Dabei bringt der Hinterradantrieb viele Vorteile: Kraftvolleres, dynamischeres und ruhigeres Fahren dank direkter Kraftentfaltung. Außerdem bietet es mehr Fahrsicherheit und -stabilität dank idealer Gewichtsverteilung zwischen Fahrer, Akku und Motor. Außerdem gibt es kein Antreten gegen den Motor dank Entkoppelung von Pedal- und Motorunterstützung.

Zudem lassen sich mit der Stromer-OMNI-App Statistiken abrufen, Motoreneinstellungen auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen und das Rad mittels cleverem Diebstahlschutz – der Motor wird blockiert, Alarm und Ortung aktiviert – vor Langfingern schützen. Das nahtlose Sperren und Entsperren des Stromer ST3 erfolgt auf Wunsch «seamless» über Bluetooth. Den Akku entnimmt man «keyless» ganz ohne Schlüssel über den integrierten Touchscreen, zum bequemen Laden zu Hause.

Die von Pirelli speziell für Stromer entwickelten Cycl-e ST Reifen sorgen für hervorragenden Grip, die LED-Frontscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht für beste Sicht und Sichtbarkeit, die Stromer-Bremsanlage mit vier Kolben am Vorder- und zwei Kolben am Hinterrad für präzises Bremsen. Die Wahl zwischen verschiedenen Vorbauten und Lenkern sowie die künftige Option einer Federgabel bieten ein besonderes Plus für den individuellen Fahrkomfort. Rund 7.000 Euro.