Speedlink bietet mit der RGB Serie Orios hochwertige Gaming-Peripherie. Im ambitionierten Gaming sind mechanische Tasten oftmals entscheidend, um als Gewinner aus einem Match hervorzugehen. Denn auch wenn herkömmliche Rubberdome-Tastaturen im Alltag zuverlässig sind, mechanischen Tasten bieten aber mehr Präzision. Der aktuelle Trend geht hinzu opto-mechanische Switches, die sich als besonders präzise und im beanspruchenden Gaming-Alltag als extrem langlebig erweisen. Statt mit Kontakten aus Metall arbeiten opto-mechanische Switches mit einer Infrarot-Lichtschranke – das Auslösen der jeweiligen Taste wird dadurch exakt und verzögerungsfrei umgesetzt und es gibt kaum Verschleiß, da die Kontakte nicht mehr aneinander reiben.
Speedlink hat seine opto-mechanischen Tastaturen zusätzlich mit einer programmierbaren Beleuchtung von bis zu 16,7 Millionen Farben ausgestattet. Die Farben zeigen verschiedene Modi an und passen sich so ganz an die persönlichen Wünsche des Gamers an. Darunter befinden sich auch interaktive Modi, wie der spektakuläre Raindrop-Effekt, bei dem sich die farbige Beleuchtung über die Tastatur ausbreitet. Zudem finden sich natürlich professionelle Gaming-Features wie etwa Anti-Ghosting mit N-Tasten-Rollover. Außerdem sorgt eine abnehmbare Handballenauflage für ergonomischen Komfort und die Makro- und Tastenprogrammierung per Software für ein optimal konfigurierbares Spielerlebnis.
Dazu passend sorgt die Gaming Mouse der RGB Serie Orios mit ihrer justierbaren RGB-Beleuchtung ebenfalls für atemberaubende Beleuchtungseffekte. Sieben programmierbaren Tasten lassen sich individuell an den eigenen Gaming-Stil anpassen. Mit selbst kreierten Makros und dem High-End-Gaming-Sensor Pixart 3325 mit bis zu 10.000 dpi Sensorauflösung ist man jeder Spielsituation gewachsen. Und Dank der gummierten Oberfläche liegt die Maus sicher in der Hand. Das Ganze ergänzt dann noch das ebenfalls RGB-beleuchteten Mauspad. Das RGB Mousepad verbindet Lichteffekte mit Gaming-Komfort. Die Mikrotextur-Oberfläche lässt die Maus beinahe widerstandslos dahingleiten. Dabei kann die Beleuchtung je nach Geschmack programmiert werden.
Rund 40 Euro für das Mouspad, die Maus selbst schlägt mit rund 50 Euro zu Buche und die Tastatur kostet etwa 100 Euro.