In der Urlaubszeit wird wieder so richtig klar, wieviel Technik-Zeugs man so mit sich herumschleppt. Mit der Mophie Powerstation muss man sich auf Reisen zumindest um die Ladekabel keine Gedanken mehr machen. Denn das clevere Reise-Hub lädt Geräte in EU, Nordamerika, China und Australien. Die entsprechenden Adapter sind im Preis von knapp 100 Euro schon inbegriffen.
Mophie Powerstation – der Reise-Stecker ist auch ein Akku
Für einen reines Reise-Netzteil wäre der Preis wohl nicht ganz angemessen. Allerdings ist die Mophie Powerstation auch eine Powerbank mit einer eindrucksvollen Kapazität von 6.000 mAh. Diese gibt das Gerät über zwei USB-A-Ports mit Quick Charge 3.0 15W bzw. 5W, einen USB-C PD Port mit 18W Input/Output) sowie eine Qi-fähige Oberfläche (5W ) ab. Nach Herstellerangaben sollen sich bis zu vier Geräte gleichzeitig laden lassen. Alternativ kann man über USB-C auch des Akku eines Mobilgerät so schnell wie möglich wieder auffüllen.
Wer also künftig nicht mehr mit einem ganzen Bündel an Ladegeräten in den Zug/ das Auto / den Flieger steigen will, der kann sich die Mophie Powerstation jetzt über den Webshop ordern.