Kleinste Sofortbildkamera der Welt: Polaroid Go

Polaroid Go kleinste Sofortbildkamera der Welt

Mit nur 10,5 Zentimetern Länge, 8,39 Zentimetern Breite und 6,15 Zentimetern Höhe ist die eben vorgestellte Polaroid Go die kleinste Sofortbildkamera der Welt. Das jedenfalls gab der Hersteller bekannt. Passend zur Kamera  gibt es eine Miniaturversion des klassischen, quadratischen Filmformats (Video). Die Kamera bietet 34 mm Brennweite, eine F/12 und eine F/52 Blende sowie Verschlusszeiten zwischen 1/125 und 30 Sekunden. Sie wird über USB aufgeladen. Mit einer Akku-Füllung soll sie bis zu 15 Film-Packs lang auskommen.

Inklusive eines Doppelpacks Sofortbild-Filme gibt es die Mini-Sofortbild-Kamera nun online für knapp 140 Euro. Ein Doppelpack Filme mit je 16 Bildern schlägt dann immer mit knapp 20 Euro zu Buche.