Notstrom für Macbook, iPhone & Co

LMP Notstrom Powerbank Maxpower

Unterwegs kann es schon mal dauern, bis man wieder an einer Steckdose vorbeikommt. Deshalb ist ein Notstrom-Pack ideal. Auch wenn in diesem Jahr wohl noch keine großen Festivals zu erwarten sind. Jedenfalls: Die neue LMP Maxbank bietet eine maximale Kapazität von 99 Wattstunden. Das bedeutet, dass man ein 15 Zoll großes MacBook Pro nahezu vollständig aufladen kann.

Alternativ reicht eine Akkuladung für siebenmal iPhone­ oder zweimal iPad nachladen. Also beinahe schon ein Notstrom-Aggregat 😉 Dabei kann man entweder die USB-­C oder eine der beiden USB­-A-Schnittstellen nutzen. Der maximale Output beträgt 18 Watt. Die LED­-Anzeige gibt auf Knopfdruck die Restkapazität an.

Die Maxbank selbst lässt sich an jedes USB­-C-Ladegeräten nachfüllen, die dem Power Delivery Standard entsprechen. Das wäre  beispielsweise ein 87W USB­-C Wandlader von Apple. Laden über USB-A geht auch, dauert aber mit maximal 5 Volt entsprechend länger. Die 675 Gramm leichte Powerbank Maxbank von LMP kostet im Fachhandel knapp 100 Euro.

Über Sonja Angerer 1020 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.