WowCube: Gaming in 3D

WowCube

Die Achtziger haben angerufen, sie wollen ihren Rubik´s Cube zurück.  Denn der WowCube ist das beliebte Denk-Spielzeug, aber mit Düsenantrieb a la 2022. Denn die 24 Bildschirme werden von acht Steuereinheiten mit jeweils eigener CPU bestückt. Sie können deshalb Spiele, Bilder oder auch Infos wie Wetter oder To-Do-Listen anzeigen. Das Gadget lädt über sein eigenes Dock. Die Verbindung mit dem Internet erfolgt über Bluetooth bzw. das Smartphone.

Für den WowCube richtet der Hersteller CubiOs einen eigenen  App-Store ein, in dem man angepasst Inhalte kaufen kann. Zum Start sollen über 40 Spiele bereits verfügbar sein. Man kann den ihn seit Kurzem zu Preisen ab 300 US-$ vorbestellen. Mit der Auslieferung des Games rechnet der Anbieter  im September 2022.

Update: Der Wowcube soll nun in Q1/24 endlich für alle verfügbar sein.