Eve App bald auch für Android

Eve App für Android

Smart-Home Hersteller Eve ist für seine Anbau-Module für das vernetzte Zuhause bekannt. Bisher gab es die Eve App allerdings nur für Apple-Geräte. Das bedeutet, wer etwa sein Smart Home mit Eve ausstatten wollte, musste sich erst mal ein iPad oder iPhone kaufen. Damit soll es jetzt bald vorbei sein. Denn auf der Entwicklerkonferenz I/O wurden Mitte Mai die Google Home APIs vorgestellt. Sie sollen es ermöglichen, Matter-Geräte von Eve direkt zu steuern und zu automatisieren.

Damit wären proprietäre Verbindungsmechanismen oder fragile Cloud-to-Cloud-Integrationen nicht mehr nötig. Sobald die Google Home APIs final erscheinen, wird Eve App für Android kostenlos im Google Play Store zum Download bereit gestellt.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.