Nexode RG: mein Ladegerät ist ein süßer Robi

Ugreen Nexode RG Ladegerät für iPhone und Macbook Air

Ein Ladegerät für die diversen Mobilgeräte hat fast jeder in der Tasche. Aber wenige davon dürften so süß sein wie der Nexode RG. Denn das GaNFast-Schnelladegerät für bis zu drei Geräte ist wie ein wirklich netter Roboter gestaltet. Der Mini-Bildschirm zeigt dabei an, wie weit die angeschlossenen Geräte schon nachgeladen sind. Das geht übrigens richtig schnell.

Denn das 65-Watt-Ladegerät zwei USB-C-Anschlüssen und einem USB-A-Anschluss lädt ein iPhone 15 Pro in 30 Minuten auf 60 Prozent auf. Ein MacBook Air M2 kommt in der selben Zeit auf 51 Prozent. Dabei wird darauf geachtet, dass die teuren Mobilgeräte einen Schaden nehmen. Denn  Nexode RG-Serie ist aus schwer entflammbaren und langlebigen Materialien gefertigt. Zusätzlich überwacht ein Sicherheitssystem  die Temperatur während des Ladevorgangs. Dadurch werden Kurzschlüsse, Überlastungen und Überspannungen vermieden.

Die Nexode RG-Robis gibt es direkt beim Hersteller, derzeit zum Sonderpreis von 40 Euro. Auch über Amazon (Affiliate Link) kann man sie bestellen. Dort kosten sie derzeit mit Coupon-Code knapp 40 Euro.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.