

Na, zu Weihnachten einen schicken Laptop sich selbst geschenkt / geschenkt bekommen? Nach den Feiertagen stellt man schnell fest, dass die modernen Bauformen recht wenig Anschlussmöglichkeiten bieten. (Ja, ich schaue zu Dir, Apple). Mit zwei Adaptern für USB-C-Geräte hilft PNY deshalb nun weiter.
Mit dem PNY USB-C 3.1 zu HDMI-Adapter kann man hochauflösende Inhalte bis 4.096 x 2.160 Pixel / 60Hz auf bestehende Monitore oder Smart TVs spiegeln. Vorausgesetzt natürlich, sie haben eine HDMI-Schnittstelle und können entsprechende Auflösungen darstellen.

Mit dem PNY USB-C 3-in-2 Adapter kann man auch Tablets oder Smartphones mit einem HDMI-fähigen Monitor verbinden. Das klappt allerdings nur dann, wenn das Mobilgerät diese Option auch unterstützt. Was nicht immer der Fall ist. Denn die noch immer herrscht im Bereich USB-C, mal freundlich ausgedrückt, ziemlicher Wildwuchs.
Jedenfalls: Wenn das Mobilgerät oder der Laptop es hergibt, kann man ihn mit Hilfe des Adapters an den Bildschirm anschließen. Gleichzeitig ist es möglich, noch ein weiteres Gerät über USB-C laden oder einen gängigen (USB-A) Speicher-Stick anschließen. Dongle-Life, live, sozusagen.
1 Trackback / Pingback
Kommentare sind deaktiviert.