MD 18861 Saugroboter von Medion – Wohnung putzen nach Plan

MEDION Saugroboter MD 18861

Mit dem Medion MD 18861 ist ein WLAN-fähiger Saugroboter in den Filialen von Aldi erhältlich. Der MD 18861 lässt sich bequem über eine App für Android und iOS via WLAN steuern. Dabei fährt der Saugroboter mithilfe von Gyro-Technologie eine systematische Route und stellt sicher, dass auch alle Flächen gereinigt werden. Präzise Lasersensoren scannen vor und während der Reinigung die Umgebung. Die dadurch erstellte digitale Wohnungskarte ermöglicht die Priorisierung von bestimmten Zimmern oder Stellen. Auch virtuelle Grenzen können in der App hinterlegt werden, um „no go“-Bereiche komplett von der Reinigung auszuschließen.

Der Roboter saugt bis zu 120 Minuten lang. Dabei sorgen die kraftvollen Motoren, eine leistungsstarke Hauptbürste, zwei Seitenbürsten sowie das umfangreiche Zubehör für ein hervorragendes Ergebnis. Dank der Timer-Funktion kann er die Arbeit auch aufnehmen, wenn niemand zu Hause ist. Danach kehrt er selbstständig in die Ladestation zurück und setzt seine Arbeit nach nur drei Stunden mit neu getankter Energie fort. Der Saugroboter kann auch ruhig unbeaufsichtigt laufen, denn diverse Sensoren sorgen dafür, dass er zuverlässig Hindernisse und Treppen erkennt. Der verwendete hocheffiziente Staubfilter macht den MD 18861 ideal für Allergiker. Staub, Haare und Pollen werden dabei im 0,6 L großen und leicht herausnehmbaren Schmutzbehälter aufgefangen. Dank seiner geringen Höhe von 9 cm passt er auch unter schwer erreichbare Stellen wie Schränke und viele Sofas. Rund 300 Euro.