Teufel Motiv Go – Kompakter Speaker daheim

Teufel Motiv Go Lautsprecher

Dank kompakter Maße ein musikalischer Begleiter durch Haus und Wohnung. Mit seinem strahlwassergeschützem Alugehäuse nach IPX5-Norm fühlt sich der Lautsprecher auch in Küche und Bad wohl. Auch mit nassen oder vom Kochen schmierigen Fingern lassen sich die Tasten an der Oberseite bedienen. Natürlich kann man ihn anschließend auch unter fließendem Wasser säubern. Der Motive Go ist mit zwei Vollbereichstreiber ausgestattet. Diese unterstützen zwei passive Bassmembranen für soliden Tiefton. Trotz der kompakten Abmessungen spielt er laut und kraftvoll in echtem Stereo ab. Denn die von Lautsprecher Teufel in Berlin entwickelte Dynamore-Technologie verbreitert das Stereopanorama drastisch. Zudem liefert sie besonders bei größerem Abstand zum Lautsprecher ein hörbar breiteres Klangbild. Die Dynamore-Funktion lässt sich per Taste zuschalten oder deaktivieren.

Der Motive Go schafft eine Spieldauer von bis zu 16 Stunden. An die Audioquelle wird er via Bluetooth gekoppelt. Für eine optimale Übertragung sorgt Bluetooth 5.0 mit Unterstützung des Audio-Codecs aptX®. Außerdem lassen sich im Party-Modus via Bluetooth zwei Smartphones gleichzeitig mit dem Gerät koppeln und Songs abwechselnd abspielen. Zudem dient ein integriertes Mikrofon für Telefonate und Sprachbefehle für Siri bzw. Google Assistant. Den Motive Go liefert Teufel mit Ladegerät aus. Er ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber zum Preis von rund 250 Euro auf der Webseite und in allen Teufel Shops  erhältlich. Die passende Schutztasche Motive Go Bag wird voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein.