Unter der Marke SureFire erweitert Verbatim seine Produktpalette. Neu dabei: Das Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset und das Skirmish Gaming Headset. Beide bieten hohen Tragekomfort und kristallklaren Sound bei PC- und Konsolen-Spielen. Die Gaming-Marke umfasst bis dato speziell für den Gaming-Bereich entwickelte externe SSDs und HDDs. Demnächst wird das Sortiment außerdem um Mäuse, Mauspads, Lautsprecher und Tastaturen erweitert.
Sound Details bei Harrier und Skirmish
Das Harrier 360 Surround Sound USB Gaming Headset bietet 7.1 Virtual Stereo Surround Sound. Das ermöglicht Gamern räumliches Hören. Die RGB-Akzentbeleuchtung kann über die Fernbedienung am Kabel gesteuert werden und hat drei Modi. Die großen Ohrpolster und der gepolsterte Kopfbügel lassen auch bei langen Gaming-Sessions vergessen, dass man überhaupt ein Headset trägt. Zudem lässt sich das flexible Bügelmikrofon des Headsets abnehmen. Praktisch etwa, wenn man gerade Musik hört. Zudem ist das Headset dank des USB-A-Anschlusses mit allen Konsolen und PCs kompatibel, die über eine USB-A-Buchse verfügen.
Rein äußerlich fügt sich Skirmish Gaming-Headset mit seinem Camouflage-Design und der LED-Beleuchtung am Mikrofon passend in jedes Gaming-Setup ein. Mit einem 3,5-mm-Klinkenanschluss ist es universell einsetzbar für Gaming, Videos ansehen oder Musik hören. Egal ob Konsole, PC oder Notebook: Das Skirmish bietet auf allen Plattformen einen Stereo-2.0-Sound und verfügt über ein omnidirektionales flexibles integriertes Mikrofon, das eine klare Kommunikation mit den Mitspielern ermöglicht. Es ist leicht, größenverstellbar und hat weiche, bequeme Ohrpolster. An der Hörmuschel des Headsets befindet sich ein Lautstärkeregler und eine Taste, mit der sich das Mikrofon stummschalten lässt. Das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headsets liegt bei ca. 60 Euro. Das preislich etwas günstigere SureFire Skirmish Gaming Headsets kostet rund 35 Euro.