Niatic Campfire: Neues Netzwerk für Gamer

Niatic Campfire

Spiele-Riese Niatic hat mit Campfire ein neues soziales Netzwerk für Gamer eröffnet. Die kostenlose App für iOS und Android wendet sich an alle Spieler, die Niatic-Games zocken. Die meisten dürften dabei nur am Pokemon Go denken. Tatsächlich hat der Hersteller aber mit NBA All World, Marvel World of Heroes, Ingress Prime oder dem kürzlich vorgestellten AR-Haustier Peridot eine ganze Reihe weitere Mobile Games im Angebot.

Über Campfire soll man nun online Teams managen und gemeinsame Aktionen organisieren. Dazu gibt es ein Direktnachrichten-System. Die App ist aber auch ortsbasiert, das bedeutet, man kann sehen, an welchen Orten gerade viele andere Spieler zu finden sind. Zusätzlich lässt sich die Niatic Campfire App auch zum Verwalten des eigenen Spieler-Profils nutzen.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Niantic Peridot: AR-Haustier zum Liebhaben - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.