Aiper Seagull SE: Poolroboter fürs Schwimmbecken

Aiper Seagull

Aufstell-Schwimmbecken sind im Sommer toll. Aber meist wird der Boden nach kurzer Zeit von Algen glitschig. Da kommt der Aiper Seagull SE ins Spiel. Denn der schwimmende und tauchende Poolroboter reinigt die Böden von Aufstell- und Betonpools selbständig. Dazu hat er einen 4.000 mAh-Akku, der ihm eine Aktionszeit von bis zu 1,5 Stunden erlaubt.

Dabei soll er bis zu 80 qm Poolfläche schrubben können. Dazu hat er zwei Bürstensysteme sowie eingebaute Filter. Sein Auffangbehälter für Rückstände bietet ein Fassungsvermögen von 2 Litern. Ist die Batterie leer, taucht der fleißige Putzroboter für Swimmingpools auf und kann zum Nachladen geborgen werden.

Im Hersteller-Online-Shop ist der Aiper Seagull SE mit dem Code SE70 gerade 70 Euro günstiger zu haben, der Listenpreis liegt bei knapp 300 Euro.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.