
Der eben angekündigte Premium-Plattenspieler Denon DP-3000NE kostet knapp 2.500 Euro (ohne Tonabnehmer). Dafür bekommt man mit etwas Glück schon einen Gebrauchtwagen. Allerdings wendet er sich auch nicht an den durchschnittlichen Musikliebhaber und seinen Kofferplattenspieler (Kaufberatung). Sondern an Hifi-Fans, die für ihr Hobby Geld ausgeben können und ihre wertvollen Platten bestmöglich geschützt wissen wollen.
Dafür tut der Denon DP-3000NE eine Menge. So wurde der S-förmige, höhenverstellbare Tonarm überarbeitet. Dadurch lässt sich der Abtastwinkel optimal einstellen. Der Direktantriebsmotor soll laut Hersteller auch über lange Zeiträume besonders präzise und vibrationsarm laufen. Der Plattenspieler unterstützt die Wiedergabe von Schallplatten mit 33⅓, 45 und 78 U/Min.
Auch optisch macht das Gerät einiges her. Denn das MDF-Gehäuse ist mit elegantem, dunkle Zebraholz-Furnier belegt. Die transparente Staubschutzhaube erlaubt jederzeit den Blick auf die Technik, ohne dass man Angst haben müsste, dass sie verschmutzt.
1 Trackback / Pingback
Kommentare sind deaktiviert.