Beheizbare Jacken von Alpha Tauris

Beheizbare Jacken

Clevere Technik statt dickem Puffer Jacket: Die beheizbaren Jacken Heatable 3.0 von Alpha Tauri wärmen app-gesteuert die Stellen am Oberkörper, wo es einem besonders schnell kalt wird: In Bereich der Taschen und am unteren Rücken. Zusätzlich haben die drei Herrenmodelle und der Damen-Trenchcoat eine wasserabweisende Außenschicht sowie besonders wärmespeichernde Innen-Layer. Mit Hilfe einer App soll man die Heizung für die klassisch geschnittenen Teile ganz nach Wunsch regulieren können.

Ein paar Probleme gibt es an der mit dem „German Innovation Award“ Kapsel-Kollektion allerdings: So findet man keine Angaben dazu, wie man die Teile reinigen kann. Auch muss der USB-C-Akku (12 V / 1,5 A) separat erworben worden. Und das , obwohl die beheizbaren Jacken je nach Modell zwischen ca. 800 und 1.000 Euro kosten. Na ja, wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein… dann ist es das wahrscheinlich eben auch.

Über Sonja Angerer 1015 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.

1 Trackback / Pingback

  1. Pack & Smooch Chester: Feine Hülle für iPhones - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.