Fujikina Berlin 2024 angekündigt

Fujikina Aufmacher

Am 6. April 2024 startet die erste Fujikina-Veranstaltung im Telegraphenamt im Herzen Berlins. Eingeladen sind alle, die sich für die digitale Fotografie interessieren, egal ob Profi-Fotografen, Semi-Profis oder kreative Hobbyknipser. Veranstalter Fujifilm will sein gesamtes Line-up an Kompakt- und Systemkameras sowie Objektiven und Zubehör präsentieren.

Im Rahmenprogramm sind Vorträge renommierter Fotografen, Live-Shootings, Workshops und  Photo Walks geplant. Es soll einen kostenlosen „Check & Clean“-Service für Fujifilm-Produkte geben. Außerdem können Kameras und Objektive vor Ort ausgeliehen und ausprobiert werden. Die Veranstaltung versucht damit an die legendäre Foto-Messe Photokina in Köln anzuschließen. Diese wurde  2018 eingestellt. Fujikina-Tickets sind aber wesentlich günstiger als es der Eintritt bei der Photokina war. Man kann die Tickets für die Berliner Schau bereits über den Shop ordern, pro Person werden 10 Euro fällig.