Mähroboter tanzen zur EM 2024

Mähroboter tanzen

Heute startet die UEFA Euro 2024, also die Fußball-EM der Männer. Austragungsort ist Deutschland. Für den Fall, dass die Fans nicht genug jubeln, hilft deshalb Husqvarna. Denn der Hersteller lässt Mähroboter tanzen, sobald ein Tor für die Lieblingsmannschaft fällt. Dabei soll es sogar unterschiedliche Tanzstile geben: Roboter, Tornado und 360-Grad-Drehung. Für 150.000 Husqvarna-Automower der Serien  405X, 415X, 320 NERA, 430X NERA, 450X NERA,  310E NERA und  410XE NERA weltweit steht das Update pünktlich zu EM-Beginn bereit.

Für die „Victory Dance“-Funktion wählt der Nutzer in der Husqvarna Automower Connect App sein Nationalteam aus und aktiviert den Modus. Wenn die eingestellte Mannschaft ein Tor erzielt, feiert der Mähroboter, indem er einen der drei Tänze aufführt. Außerdem lässt er seine Lichter blinken und spielt eine Fanfare. Eine Anzeigetafel auf dem Display  zeigt zudem den Spielstand  in Echtzeit an.  Natürlich gibt es zu der Funktion schon ein tolles Video. 

Über Sonja Angerer 1042 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.