Apple-Adapter für iPhone und iPad von LMP

Apple Adapter von LMP

Bekanntlich gibt es beim neuen iPhone 12 keinen Apple Adapter mehr, mit dem man das Mobiltelefon an der Steckdose aufladen kann. Der Schweizer Zubehörspezialisten LMP hat deshalb den USB-C Dual Port Power Adapter 18W auf den Markt gebracht. Er lädt gleich zwei Geräte parallel. iPhone und/oder iPad werden dabei mit maximal 18W Leistung nach USB, QuickCharge 3.0 (QC 3.0) und Power Delivery (PD)-Standards versorgt. Außerdem ist der Wandstecker mit dem MFi (Made for iPod/iPhone/iPad)-Logo zertifiziert. Das bedeutet, dass er mit umfangreichen Schutzmechanismen ausgestattet ist. So sollen sich sowohl Überspannung und -strom als auch Überhitzung und Kurzschlüsse verhindern lassen. Der Adapter kostet etwa 20 Euro, das liegt in etwa auf Apple-Niveau. Allerdings bietet das Original nur eine Schnittstelle.

Über Sonja Angerer 1015 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.