Kinderbücher auf dem Tablet mit Boksnok

Kinderbücher auf dem Tablet mit Boksnok

Kinderbücher müssen heute nicht mehr zwingend auf Papier sein, meint zumindest das Schwedische Start-up Boksnok (Bücherwurm). Die App für Android und iOS bietet im Abo-System Bücher mit Profi-Audio-Spur für 2- bis 9-Jährige. Die Auswahl umfasst bekannte Kinder-Serien wie Das Sams, Die Olchis oder Jan und Julia, aber auch Klassiker wie Petterson und Findus und Willi Wiberg.

Mit dem Launch der deutschen Version gibt es auf Boksnok nun auch den neuen „Zu-Bett-geh-Modus“ für iOS-Geräte. Dieser ermöglicht es Eltern, den Bildschirm auszuschalten, während die Erzählstimme die Geschichte noch bis zum Ende erzählt. So soll das Kind besser einschlafen können.

Zum Launch soll ein ganzes Jahr App Nutzung der digitalen Kinderbücher auf Tablet oder Smartphone mit Offline-Funktion knapp 25 Euro kosten, später soll ein Monat bei monatlicher Zahlung mit knapp sechs Euro zu Buche schlagen.

Über Sonja Angerer 1008 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.