Schlaftracker Ring von Newgen: günstige Oura-Alternative

Schlaftracker Ring von Newgen: günstige Oura-Alternative

Die Smart Watch nervt in der Nacht? Dann ist ein Schlaftracker Ring vielleicht das richtige für dich. Von Newgen Medicals gibt es nun ein Modell, mit dem du ähnlich wie beim Oura Ring Gesundheitsdaten wie Herzfrequenz, Körpertemperatur, Schritte und Blutsauerstoff überwachen kannst. Außerdem bietet er zuschaltbare Touch-Funktionen zum Abspielen von Musik und für Fotos. Das funktioniert natürlich über die kostenlose App, die es für iOS und Android gibt. Dort passiert auch die Auswertung der Schlaf-Daten (Video). Der Tracker ist per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.

Außerdem erhält dieser Schlaftracker-Ring eine SOS-Funktion. Er ruft bis zu 3 Notfall-Kontakte an und versendet Standort-Daten, wenn er mit Fingertipp aktiviert wird. Der neue Fitness-Ring aus Keramik und Edelstahl  ist bis 5 ATM wasserdicht. Du kannst ihn deshalb laut Anbieter auch beim Schwimmen tragen. Den Newgen Medicals Schlaftracker Ring gibt es in den Ringgrößen 8, 10, 11 und 12, er kostet über Pearl knapp 130 Euro. Das ist knapp 1/3 des Preise eines Oura-Rings. Außerdem brauchst du zur Nutzung des Newgen-Rings kein kostenpflichtiges Abo.

 

1 Trackback / Pingback

  1. Huawei Watch Buds im iPhone-Test - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.