Elektroaußenborder: neue Torqeedo Travel Family

Torqueedo Travel-Familie Elektroaußenborder

Gerade kann man es sich zwar eher nicht vorstellen, aber es wird irgendwann wieder Sommer. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, sich jetzt mit dem Zustand seines Bootes zu befassen. Mit einem Elektroaußenborder lässt sich das Wassergefährt auf einen neuen, umweltfreundlicheren Stand bringen. Deshalb hat Torqeedo kürzlich seine neue, modulare  Generation der Travel Family vorgestellt. Sie umfasst nun vier Pakete: Adventure, Essential, Range und Power. Inbegriffen sind jeweils Elektromotoren mit Leistungen zwischen 1.100 und 1.600 Watt, sowie Batterie-Backs zwischen 1.080 und 1.425 Wh. Passend dazu gibt es eine Vielzahl von Lade-, Propeller- und Zubehöroptionen.

Ein 180-W-Ladegerät wird bei den Elektroaußenbordern mitgeliefert. Es ist mit Bluetooth und WiFi ausgestattet, sodass man es mit Torqeedos neuer Smartphone-App TorqView verbinden kann. Dadurch lassen sich nicht nur Reichweite und Ladestand ablesen. Man kann auch Karten, Fahrtprotokolle und Updates über das Internet beziehen. Zudem ist es möglich, Wartungsdaten für den Service der Elektroaußenbootmotoren sammeln. Die neue Torqeedo Travel Family soll ab Anfang 2024 erhältlich sein. Die Preise für die Packages beginnen ab ca. 2.800 Euro.

1 Trackback / Pingback

  1. Yamaha Außenborder und Mercury Außenborder - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.