Moto G17: Motorola bringt neue G‑Serie‑Generation an den Start

Moto G17 (Aufmacher)

Motorola hat gerade das Moto g17 und Moto g17 power vorgestellt. Die zwei Smartphones wenden sich besonders an Content Creators, die ein Gerät der unteren Mittelklasse suchen.  Denn das Kamerasystem bildet das Herzstück der neuen Android Smartphones. Erstmals kommt ein 50‑MP‑Hauptsensor Sony LYTIA 600 in dieser Serie zum Einsatz, ergänzt durch ein 5‑MP‑Ultraweitwinkel und eine 32‑MP‑Frontkamera für besonders detailreiche Selfies. Intelligente Funktionen wie Flimmerreduzierung und Umgebungslichtsensor sorgen für klare Aufnahmen in jeder Situation.

Für flüssige Performance setzt Motorola auf den MediaTek Helio G81 Extreme Octa‑Core‑Prozessor sowie bis zu 24 GB RAM. Große Akkus – 6000 mAh im Moto g17 power und 5200 mAh im Moto g17 – liefern Laufzeit für den ganzen Tag. Die Geräte können mit USB-C-Kabel mit bis zu 30 Watt geladen werden. Dadurch sind sie selbst bei völlig leerem Akku in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

Ein Full‑HD+‑Display, Dolby‑Atmos‑Sound mit Volume Boost und robuste Materialien wie Corning Gorilla Glass 3 runden das Gesamtpaket ab. Beide Geräte erscheinen in drei Pantone‑Farben und bieten mit Hello UX, Moto Secure, Moto Gesten sowie Google‑Funktionen wie „Gemini fragen“ und Circle to Search moderne Software‑Features.

Das Moto g17 soll ab Mitte Februar zum Preis von ca. 190  Euro über den Hersteller erhältlich sein. Zum Moto g17 Power gibt es noch keinen Starttermin für Deutschland, der Preis soll aber bei ca. 230 Euro liegen.

Über Sonja Angerer 1344 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*