Saugroboter von Medion kann auch wischen

Saugroboter Medion

So ein Saugroboter ist eine feine Sache. Das dachte sich auch Medion, und bietet nun eine 2-in1-Variante zum Einsteiger-Preis an. Denn der Saugroboter Medion MD 19601 kostet im Online-Shop nur knapp 180 Euro. Er kommt mit systematischer Navigation. Das bedeutet, dass er den Raum in mehrere Quadranten teilt und planmäßig abfährt. Das soll für gründlichere Sauberkeit sorgen. Wie so ein Saugroboter grundsätzlich arbeitet, kann man in unserem Trifo-Max-Test nachlesen.

Zudem soll der Medion 2-in1-Saug- und Wischroboter in einem Arbeitsgang nass und trocken säubern. Er bietet außerdem einen hocheffiziente Staubfilter, der auch Allergikern das Leben leichter machen soll. Der Saugroboter Medion MD 19601 ist mit dem Google Assistent sowie Amazon Alexa kompatibel.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.