Prompter von Elgato: Profi-Tool für Streamer

Tele Prompter von Elgato

Wer Videos moderiert, liest oft von einem Script ab. Das gilt für Fernsehansager genauso wie Twitch-Streamer und Produzenten von YT-Videos. Für ambitionierte Hobby- und  (semi) professionelle Video-Produzenten bringt der Prompter von Elgato nun das echte Studio-Gefühl. Dann man kann ihn an eine Kamera, Smartphone oder Webcam anschließen und am Stativ oder Computerbildschirm befestigen. Über die mitgelieferte Prompter-Software zeigt er ein Chatfenster oder Script an. Dadurch kann man zum Ablesen weiter in die Kameras gucken und jederzeit Augenkontakt mit dem Publikumhalten. Der Elgato Telepromoter ist dabei nach Herstellerangaben umfassend kompatibel mit diversen Beleuchtungssystemen und dem Elgato Stream-Deck. 

Den Prompter von Elgato kann man über den Webshop bereits vorbestellen, er soll im Dezember ausgeliefert werden und kostet knapp 300 Euro. Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk für ambitionierte Content Creators?

1 Trackback / Pingback

  1. Epos bringt edles Streaming Mikro für PC, Mac, PS4 - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.