Nintendo erweitert sein Merchandise-Angebot um ein charmantes Gadget für den Alltag: Die Plauderblume, bekannt aus Super Mario Bros. Wonder, kann ab sofort im My Nintendo Store vorbestellt werden. Das interaktive Blümchen erscheint offiziell am 11. März 2026 und kostet knapp 30 Euro.
Die Plauderblume plaudert munter vor sich hin, gibt auf Knopfdruck witzige Sprüche von sich und sorgt mit gelegentlichen Spezial-Dialogen für Überraschungen. Sie ist aber kein digitaler Assistent, wie man es etwa von Alexa- oder Siri-Geräten kennt.
Trotzdem kommentiert die Nintendo Plauderblume je nach Tageszeit, kann Temperaturunterschiede erkennen, warnt bei niedrigem Batteriestand und gibt sogar die Uhrzeit an. Unterstützt werden elf Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Japanisch. Mit ihren kompakten Maßen (ca. 13,5 × 10,2 cm) und einem fröhlichen Design richtet sich das Gadget an Sammlerinnen und Sammler sowie Fans der Mario-Reihe, die ein humorvolles Accessoire für den Alltag suchen.
Vorbestellungen sind bereits möglich – die Lieferung erfolgt pünktlich zum Verkaufsstart.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar