Fitbit Ace 3 – neuer Fitness-Tracker für Kinder

Fitbit Ace 3 Fitess TRacker für Kinder

Seit Anfang des Jahres gehört Fitbit endgültig zu Google. Ein bisschen scheint es, als ob der Suchmaschinen-Riese nicht so recht weiß, was er mit dem Smart-Tracker-Spezialisten eigentlich machen will. Einstweilen bringt der erst mal einen weitere Tracker für Kinder auf den Markt. Denn der Fitbit Ace 3 soll Kinder ab sechs Jahren zu mehr Bewegung anregen. Dazu dient das animierte Ziffernblatt, bei dem es künftig auch eine Minions-Option gibt. Die Kunststoff-Tracker sind aus Kunststoff und schwimmfest. Man kann sie mit verschiedenen Bändern personalisieren. Mit einer Akku-Ladung soll die Ace 3 bis zu eine Woche lang auskommen.

In der Funktion ist der Fitbit Ace 3 auf Schrittzählen und Schlafüberwachung festgelegt. Voreingestellt sind Alarme, die Kinder etwa daran erinnern sollen, sich täglich mindestens eine Stunde lang zu bewegen. Der Tracker kann wie die Erwachsenen-Modelle des Herstellern mit der Fitbit-App verbunden werden. Hier können Eltern aber entsprechende Kinderschutz-Funktionen einstellen und über eine Familenfreigabe auch die Aktivitäten des Nachwuchseses im Auge behalten. Den Fitbit Ace 3 Tracker kann man bereits vorbestellen. Er soll zum Preis von knapp 80 Euro ab dem 15. März ausgeliefert werden.