Fitbit Luxe: Fitness -Tracker mit Wellness-Ansatz

Fitbit Luxe

Weiter geht´s: Fitbit stellt den nächsten neuen Tracker vor. Der / die Fitbit Luxe kommt nur sechs Wochen nach dem Kinder-Modell Ace 3 sowie keinen Monat nach dem Inspire 2. Der Hersteller positioniert den Tracker als High-end-Modell für ein konservativeres Publikum. Er ist deshalb wahlweise in silber- oder goldfarbigem Metall ausgeführt. Das Armband gibt es in elegant gedeckten Farben. Zusätzlich zu dem Kunststoff-Band, das beim Kauf dabei ist, kann man als Zubehör verschiedene Alternativen erwerben. Darunter sind auch Lederbänder. Es gibt sogar ein metallene Schmuckarmbänder von Gorjana, einem kalifornischen Designer-Label. Diese soll man für knapp 100 Euro einzeln nachbestellen können.

Ab Mitte Juni soll es aber auch eine Gorjana-Edition der / des Fitbit Luxe geben, dann zum Gesamtpreis von knapp 200 Euro. Die reguläre Luxe-Edition (knapp 150 Euro) kann man laut Hersteller bereits vorbestellen. Die Lieferung erfolgt dann Ende Mai. Ein sechsmonatiges Probe-Abo des Fitbit Premium-Dienstes ist im Preis inbegriffen. Neben Training-Routinen gibt es dort vor allem Programme, die beim Stressabbau helfen und die psychische Gesundheit verbessern.