Motorola Defy: Satellite Link für Abenteurer

Motorola Defy Satellite Link

In ländlichen Gegenden und unzugänglichen Gebieten ist das Mobilfunknetz noch immer löchrig. Wer hier in Urlaub und Freizeit unterwegs ist, musste bisher schon ein Satellitentelefon dabeihaben, wenn er sich bei seinen Lieben melden wollte. Mit dem Motorola Defy Satellite Link von Bullit ist das nun nicht mehr nötig.

Der kleine Anhänger mit 600mAh-Akku ist nämlich ein Bluetooth-Satelliten-Hotspot. Damit kann man mit aktuellen Android- oder iOS-Smartphone eine Satellitenverbindung über den Bullitt Satellite Messenger herstellen. Dazu muss man allerdings die Bullitt Satellite Messenger App herunterladen und ein zusätzliches Dienste-Abo (ab ca. 5 Euro/ Monat) anschließen. Dann nämlich ist es möglich, über die Bullitt Satellite Messenger App Textnachrichten zu versenden und zu beantworten. Außerdem ist ein Notfall-Assistent inbegriffen, der rund um die Uhr erreichbar ist. Über das Callcenter lassen sich lokale Hilfsmaßnahmen aktivieren.

Der Motorola Defy Satellite Link Anhänger soll mit einer Akkufüllung bis zu 4 Tage auskommen. Er kostet ca. 180 Euro, Basis-Konnektivität für ein Jahr ist im Preis bereits inbegriffen. Das Gerät soll ab Mitte Juli 2023 in Deuschland verfügbar sein.

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. Neues Motorola Outdoor Phone Defy - Techsonar

Kommentare sind deaktiviert.